16. April 2024

Demokratie – England und Europa

Cameron, seines Zeichen Premier in London, will die Untertanen der Queen über den Verbleib in der EU abstimmen lassen. Demokratie in der Monarchie der konservativen Angelsachsen.

Ob das gut geht? Man erinnere sich, der letzte Versuch einer Volksabstimmung in einem EU-Land, in Griechenland, Wiederholungen, bis ein genehmes Ergebniss erreicht wurde. In den meisten Ländern der EU, wie z.B. in Deutschland kommen die gewählten Volksverräter – ähhh – Vertreter gar nicht erst auf die Idee, das Volk zu befragen. Es könnte ja auch gar nicht antworten. Schließlich hat es seine Stimme bei der letzten Wahl schon abgegeben.
Daher gilt: In der EU wird das Volk nicht gefragt – da wird dem Volk diktiert!
Die HUMANwirtschaft hingegen will ein Europa freier Völker und vor allem freier Menschen und kein Europa unter dem Diktat eine demokratisch NICHT legitemierten EU-Kommission

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert