2. Oktober 2022

Landesparteitag NRW, 23.4.2016

Landesparteitag NRW 2016 durchgeführt

Am 23.4.2016 fand in der Silvio-Gesell-Tagungsstätte in Wuppertal der ordentliche Landesparteitag NRW 2016 statt,

Der Landesvorsitzende Hans Kadereit, Köln, wurde wiedergewählt und der Landesvorstand um zwei Mitglieder erweitert. Neu im Vorstand sind als Referenten z.b.V. Frau Renate Bröcker, Bingen, und Herr Dr. Hendrik Richter, Bonn. Die Amtszeit beträgt zwei Parteijahre. Noch ein Jahr im Amt sind der 2. Vorsitzende Dieter Müller, Bernkastel-Kues, und der Schatzmeister Volker Remmelmann, Waltrop.

Der LV NRW betreut auch die Mitglieder aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Nahziele sind besonders der Ausbau von Dienstleistungen für die selbständig und selbstverantwortlich an der Basis arbeitenden Mitglieder, so daß landesweit ein Netz von Stützpunkten errichtet werden kann. Als Grundausstattung soll den Mitgliedern dafür ein Handbuch zur Verfügung gestellt werden.

Telefonkonferenzen wurden vereinbart, um die Kommunikation zu verbessern – jeweils am ersten Dienstag eines Monates um 20:30 Uhr.

Die Öffentlichkeitsarbeit wird dann schrittweise der Entwicklung der Parteibasis angepasst.

Hans Kadereit

Sag es weiter, teile es!