24. April 2024

Mein Leben als TV-Ermittler: “Die Angst vor dem Serientod ist groß”

Gefährliche Verfolgungsjagden, lange Drehtage, immer weniger Geld: Ein Krimi-Schauspieler erzählt, wie es am Set wirklich abläuft – und warum er seiner Tochter einen anderen Job wünscht.

Quelle: Mein Leben als TV-Ermittler: “Die Angst vor dem Serientod ist groß”  – SPIEGEL ONLINE – KarriereSPIEGEL

Warum sollte es in der Schauspielerbranche besser sein als in der Journalistenbranche, oder der Pflegedienstbranche, oder der Krankenhausbranche, oder der…. Mal im Ernst: Das Kapital schneidet sich Jahr für Jahr ein größeres Stück aus dem BIP-Kuchen heraus, wenn das Wirtschaftswachstum nicht groß genug ist. Das BIP besteht immer nur aus zwei Größen: Der Entlohnung der Arbeit und der Zinsen für das Kapital! Seit fast fast zwanzig Jahren reicht das Wachstum nicht mehr aus – kann es ja auch Prinzip bedingt nicht – und damit müssen wir immer mehr an Zinsen für das Kapital bezahlen. Die Humanwirtschaft mit einer Gebühr auf Bargeld würde die Zinstreppe nach unten verschieben und die in allen Preisen enthaltenen Zinsen so reduzieren, das wir problemlos Wohlstand für alle bekämen…..


WP

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert