24. April 2024

Fusion mit Tata: Thyssenkrupp einigt sich mit Betriebsrat

Thyssenkrupp und Tata wollen zusammen einen der größten Stahlkonzerne der Welt schmieden – gegen den erbitterten Widerstand der Beschäftigten. Jetzt kommen die Verhandlungen einen entscheidenden Schritt voran.

Quelle: Fusion mit Tata: Thyssenkrupp einigt sich mit Betriebsrat

Und wieder einmal wird ein Oligopol unter den Augen der Kartellämter geschmiedet. Hat man den Betrug im Eisenbahnschienenskandal wegen der Zahlung einer “hohen” Strafe aus der Portokassen denn schon wieder vergessen? Unglaublich, aber aufschlussreich: Das Kapital zwingt die Märkte zu Bildung von Oligopolen, später Monopolen, unter Absegnung der Kartellämter und unter Zustimmung der Gewerkschaften. Tribute von Panem, Ick hör dir trapsen….

WP

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert