25. April 2024

Thüringen: Wie Firmen um Mitarbeiter buhlen

Der Arbeitsmarkt ist in Südthüringen fast leer, doch gerade kleine Betriebe buhlen erfolgreich um neue Mitarbeiter und setzen sich sogar gegen Konzerne durch. Ihre Methoden sind ausgefeilt.

Quelle: Thüringen: Wie Firmen um Mitarbeiter buhlen – SPIEGEL ONLINE

Das ist schon ziemlich dicht dran an unserer Vorstellung von Arbeit und Wohlstand für Alle: Die Unternehmer müssen um die Fachkräfte / Arbeitnehmer buhlen und dafür deutlich mehr Zugeständnisse machen, als nur mit dem Geld zu winken. Nicht nur niedrige Zinsen ermöglichen solch ein Arbeitsklima sondern auch ein leergefegter Fachkräftemarkt. Jetzt muss sich das auch bis auf die nicht ausgebildeten Arbeiter auswirken. Arbeit und Wohlstand in einer lebenswerten Umwelt. Die Freiwirtschaft würde dies alles überall auf der Welt möglich machen.

WP

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert