19. April 2024

Einsatz am Hindukusch: Die Bundeswehr muss raus aus Afghanistan – sofort!

Ein neuer Bericht zeigt: Nichts ist gut in Afghanistan. Heißt: Militärisch ist da nichts zu gewinnen, der Krieg ist verloren.

Quelle: Einsatz am Hindukusch: Die Bundeswehr muss raus aus Afghanistan – sofort! – Politik – Tagesspiegel

Angeblich liegt die Zustimmung der Deutschen Bevölkerung für Kriegseinsätze bei über 60%.
Entweder wohne ich in der falschen Gegend, habe die falschen Freunde oder was auch immer. Ich kenne niemanden persönlich, welcher einem Kriegseinsatz zustimmen würde. In jedem Krieg verliert doch schließlich immer der selbe, der einfache Mensch.
Natürlich gibt es Menschen, welchen ein Krieg wie eine Badekur bekommt. Aber diese dürften nicht einmal 10% ausmachen. Denn nicht einmal alle 10% der Nutznießer unseres Zinsgeldsystems sind so Blind, nicht das Elend und die Not durch Krieg zu sehen. Und ihnen ist bewußt, der Krieg kann auch sie erreichen.
Abgesehen davon ist die Bundeswehr absolut kampfunfähig. Wenn schon bei Übungen Besenstiele die Kanonenrohre der Panzer ersetzen müssen könnte es allerdings sein, der “Feind” lacht sich tot im Angesicht der Leyenspieltruppe.
Ansonsten gilt immer noch der Satz: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Sag es weiter, teile es!

Ein Gedanke zu “Einsatz am Hindukusch: Die Bundeswehr muss raus aus Afghanistan – sofort!

  1. Was könnte der Einzelne tun, damit in Afghanistan wirklicher Frieden und nicht etwa nur Waffenstillstand herrscht? Der Normalbürger ist zwar der Souverän, jedoch darauf beschränkt, nur alle paar Jahre zur Wahl zu gehen. Und welche Partei wählt er dann, die in seinem Sinne möglichst neben allen anderen sozialen Problemen auch das am Hindukusch löst? Hier bietet sich als Generalist für eine langfristige und globale Lösung nur eine freiwirtschaftliche Partei an. Beim Aufbau der Humanwirtschaftspartei kann nun jeder sofort mit anpacken. Dieser Einsatz ist am wirkungvollsten und verspricht einen dauerhaften Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert