29. März 2024

Berlin: Initiative will Großvermieter enteignen – SPIEGEL ONLINE

In Berlin will eine Bürgerbewegung das Problem hoher Mieten lösen – durch die Enteignung großer Wohnungsgesellschaften. Die Aufregung ist groß.

Quelle: Berlin: Initiative will Großvermieter enteignen – SPIEGEL ONLINE

Wer sich ein wenig mit der Freiwirtschaft auskennt weiß, das sich das Kapital, wenn es keine geeigneten anderen Anlageformen mehr findet, in den Boden flüchtet. Dies ist schon längst geschehen und der Boden wirft über die “Zinshäuser” eine ordentliche Rendite ab. Besonders perfide ist dabei, wenn der Staat eingreift und mit Steuergeldern, die er von der arbeitstätigen Bevölkerung zum Teil über Lohnsteuern eintreibt, diese als Wohngeld für prekäre Bevölkerungs- schichten wieder austut und damit den Turbo für die Vermögensumschichtung von arm und Mittelstand nach reich erst so richtig anschmeißt! Eine Lösung wäre tatsächlich die Enteignung großer Wohngesellschaften, würde aber die ersten Unruhen in der Gesellschaft nach sich ziehen….

WP

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert