Namentlich gekennzeichnete Beiträge stellen die Meinung des Schreibers dar und nicht unbedingt die der Partei. Vom Admin als Nachgelesen#, Weiterleitung# und Reblog# gekennzeichnete Beiträge sind solche anderer Anbieter. Diese sind teilweise mit Kommentar versehen, dienen aber hauptsächlich der allgemeinen Information jenseits des staatlich verordneten Mainstreams.
Sollten Sie anderer Meinung sein, schreiben Sie dies bitte in den Kommentar.
Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.
Ihre Humanwirtschaft – “der äußerste linke Flügelmann der gesellschaftlichen Entwicklung”
Aufruf!
an freie Blogger und solche, die es werden wollen!
Gemeinsam die Reichweite erhöhen!
Zur Ausgestaltung unseres Blogs
WO-NACH-RICHTEN
suchen wir Gastautoren sowie freie und ehrenamtliche Mitarbeiter.
Eure Beiträge müssen sich an den humanwirtschaftlichen Werten
MENSCHLICHKEIT, NACHHALTIGKEIT und GERECHTIGKEIT messen und diese vertreten.
Jedes Thema darf unter Beachtung unserer Werte angesprochen werden.
Bei Interesse melden Sie sich <<HIER>>
Köln, den 13.03.2019
Die heutigen Notenbanker verstehen glücklicherweise etwas mehr von der Geldordnung als ihre Kollegen von vor 100 Jahren – sie haben nämlich schon mal etwas von Silvio Gesell gehört oder kennen jemanden, der etwas von ihm gehört hat (z.B. J.M. Keynes).
Aber die Komunisten haben auch eine Antwort – und denen glauben die Massen eher als den Human- oder Freiwirten. Dabei fürchten die Kommunisten die Theorien von Gesell mehr als die Kapitalisten das tun. Kommen die Kommunisten an die Macht, verlieren die Kapitalisten ihr Vermögen, während sie bei Gesell nur ihre leistungslosen Vermögenserträge einbüßen.
Das Ende der kapitalistischen Geldordnung kann durch keine kapitalistische Konjunktur- oder Finanzkrise herbeigeführt werden: solche Krisen sind nämlich der wahre Jungbrunnen für den Kapitalismus. Erst die Umlaufsicherung macht dem Kapitalismus den Garaus.
Hans Kadereit