30. April 2024

Die Generation Y macht Ernst

Früher gab es Geld für Leistung. Künftig sollen die Unternehmen auch das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter finanzieren. Darin spiegelt sich ein völlig neuer Zeitgeist.

Quelle: Die Generation Y macht Ernst

So soll es sein: Nicht das Kapital diktiert über permanente Verknappung den Arbeitnehmern, wie viel sie zu arbeiten haben und wer überhaupt Arbeit bekommt sondern die Arbeitnehmer müssen von den Arbeitgebern in der Vollbeschäftigung hofiert werden, damit sie die Arbeit überhaupt verrichten! Wir Freiwirtschaftler wissen darum natürlich: In einer Freiwirtschaft mit Vollbeschäftigung und ohne durch Zinsen in allen Preisen geschmälerte Einkommen reichen 20 Stunden Arbeit in der Woche, um das gleiche Gehalt zu bekommen, wie mit 40 Stunden. Leider haben nur wenige der uns umgebenden europäischen Staaten so viel Glück wie wir, weil woanders die Arbeitslosigkeit im Vergleich zu unserer fast Vollbeschäftigung deutlich höher ist. Aber eins ist sicher: Wenn wir uns nicht um Zuwanderung kümmern, werden manche Produkte ziemlich teuer werden. Nicht die Menschen sollten dem Geld dienen sondern das Geld dem Menschen. Und dies geht nur mit einer Gebühr auf Bargeld.

WP

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert