28. April 2024

Neues vom Gradido

(der Gradido ist ein alternatives Geldsystem — Startseite – Gradido)

Liebe Freunde,

endlich ist es so weit: Gradido wird dezentral! Mit Gradido 2.0 können wir nun den Wunsch vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfüllen, ihre Community autonom zu organisieren. Damit kommen wir gemeinsam dem Traum eines menschlichen, dezentralen Vergütungssystems, das zu Wohlstand und Frieden für die ganze Menschheitsfamilie beitragen kann, ein großes Stück näher. Tausend Dank an die fleißigen Programmierer und an Euch, liebe Förderinnen und Förderer, die Ihr mit Euren Mitglieds- und Förderbeiträgen diese so wichtige Entwicklung ermöglicht! Und ebenfalls Tausend Dank an alle Aktiven, die Ihr mit Euren ganz besonderen Gaben und Potenzialen zum Gelingen unseres großen gemeinsamen Ziels beitragt!

Zyklische Zusammenbrüche im alten System

Wie Du weißt, bricht das alte Schuldgeldsystem wegen seines innewohnenden Wachstumszwangs und Nullsummenprizips alle paar Jahrzehnte zusammen. Das letzte Mal war der Zweite Weltkrieg. Aktuell droht wieder ein Zusammenbruch. Vielleicht fragst Du Dich, ob wir es noch rechtzeitig gemeinsam schaffen, das Schlimmste abzuwenden? Schließlich wollen wir unseren Kindern und zukünftigen Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen.

Die Natur bringt die Lösung

In der Gradido-Akademie arbeiten wir schon seit über zwanzig Jahren auf dem Gebiet der Wirtschaftsbionik. Wir erforschen die Lebensgesetze der Natur und die lebensfeindlichen Mechanismen des Finanzsystems. Aufgrund der Ergebnisse entwickelten wir die Natürliche Ökonomie des Lebens für weltweiten Wohlstand und Frieden in Harmonie mit der Natur, kurz: Gradido.

Dezentrale ‚Samen‘ eines lebendigen Organismus

Wie überall in der lebendigen Natur existiert zunächst der Same, in dem bereits der ganze Organismus angelegt ist. So ist Gradido aktuell ein Ehrenamt-Vergütungssystem. Dabei trägt es alle Anlagen in sich, um weltweit dezentral zu skalieren, wenn es sich bewährt und die Menschen es wollen.

Mit Gradido 2.0 und seinen dezentralen Servern übergeben wir Gradido Schritt für Schritt an die Menschheitsfamilie. Gradido ist Open Source. Der Quellcode ist offen. Jeder kann ihn herunterladen und einen Community-Server betreiben, sofern er oder sie die fachlichen Kenntnisse dazu besitzt.

So bekommt Ihr Euren eigenen Gradido-Server

Wenn Ihr in Eurer Community Euren eigenen Community-Server betreiben wollt, macht Euch bitte Gedanken über folgende Fragen:

  1. Ist Eure Community groß genug, dass sich der Betrieb eines Servers lohnt, oder macht es vielleicht mehr Sinn, gemeinsam mit anderen Communities einen Server zu betreiben?
  2. Habt Ihr innerhalb Eurer Community IT-Fachleute, die einen Server einrichten und betreiben können, oder wollt Ihr lieber einen professionellen Anbieter damit beauftragen, der Managed Gradido Hosting anbietet?

Natürlich lassen wir Euch mit Euren Fragen nicht allein. Meldet Euch einfach per E-Mail an support@gradido.net. Dann besprechen wir alles und unterstützen Euch bei den weiteren Schritten.

Gemeinsam bauen wir ein dezentrales Vergütungssystem

Sprich mit den Menschen in Deiner Gemeinschaft über die großartigen Möglichkeiten, die Euch ein eigener Community-Server bietet! Anstatt über das alte Schuldgeldsystem zu schimpfen, tragt Ihr damit bei, gemeinsam ein neues dezentrales Vergütungssystem für Mensch und Natur aufzubauen. Gradido hat das Potenzial, Wohlstand, Frieden und Freiheit für die ganze Menschheitsfamilie zu schaffen – uns selbst, unseren Kindern und zukünftigen Generationen zuliebe.

Liebe Grüße aus Hohenlohe

Eure

Margret Baier und Bernd Hückstädt
Gradido-Gründer und Entwickler

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert