22. Mai 2024

Der 3. Oktober ein Feiertag ?

Müsste es nicht ein Arbeitstag für alle Politiker sein?

Einigkeit und Recht und Freiheit. Sind das nur schöne Worte, eine Show, oder steuern wir nicht langsam auf einen Zombie-Modus hin?

Wo herrscht Einigkeit? Ist unsere Gesellschaft nicht tief gespalten? Gespalten in “Geimpfte” u. “Ungeimpften”, Gender Gegner und Befürworter, Gender Kindergärten entstehen, Klimawandel – Menschengemacht, oder der Krieg gegen Rußland unter Benutzung der Ukraine. Die Liste der spaltenden Themen wird immer länger. Wird es nicht immer schwieriger eine sachliche Debattenkultur zu führen. Es fällt mir schwer Einigkeit zu sehen.

Wo herrscht Recht ? Theoretisch, auf dem Papier, fast alles wunderbar. In der Praxis kann man heute oft genug eine Gänsehaut bekommen. Unser Rechtssystem zerbröselt langsam aber …., es wird mehr und mehr der politischen Doktrin geopfert.

Und wo herrscht Freiheit ?  Natürlich herrscht Freiheit… auf dem Papier. Hat man die falsche Währung dabei kommen wir nicht aus dem Land. Dreimal darf man raten was die richtige Währung ist. Äußerste Vorsicht vor den Grün versifften. In einer Demokratie wird ja nichts verboten, man sorgt nur dafür das es dem Bürger so schwer und teuer als möglich gemacht wird. Das fliegen verbietet man nicht, man sorgt nur dafür das es sehr umständlich wird, bis ….ja bis das Handtuch geworfen wird. Versuchen wir mal von FFM nach Moskau zu fliegen. Ha ha ha. Muss man nicht mal darüber nachdenken warum die RF mit der USA sehr gute Geschäfte macht, warum der $ nicht sanktioniert ist ?

Denken wir lieber mal darüber nach wie wir diese gemeingefährliche Konzentration von Kapitalmacht brechen. Das
betrachte ich als unsere Hauptaufgabe.

Gruß
Dieter

Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert