4. Oktober 2022

Grundsätzlicher Systemwechsel

Wir wissen wie es geht! Andere wollen es auch, aber wissen die es?

Da haben Oskar und Lothar doch tatsächlich ihrer Partei noch ein Abschiedsgeschenk gemacht. Den Entwurf für ein linkes Grundsatzprogramm. Und das ist einigen Linken auch noch zu links. Man sollte es fast nicht glauben.
Die Zeitungen titelten “Linke wollen Systemwechsel”. Nun, das will die HUMANwirtschaft auch. Und im Gegensatz zur Linken weiß die auch wie ein Systemwechsel funktioniert. Während die Linke vom Privat-Kapitalismus zum Staats-Kapitalismus wechseln will (Was schon einmal nicht funktionierte!!) wissen wir HUMANwirtschaftler, das Systemwechsel nur geht, wenn man den Kapitalismus abschafft. Und dazu muß man wissen, was diesen im innersten zusammenhält: Das Geld – auch Kapital genannt. Für uns heißt das, nur wenn wir unser Geldsystem so reformieren, das es wirklich allen nützt, können wir auch gesellschaftlich den echten Systemwechsel herbeiführen. Unser Weg geht über eine konstrucktive Geldumlaufsicherung hin zu einer monopolfreien Marktwirtschaft mit Freiheit für alle.

Sag es weiter, teile es!