Deutschland hat sich zur EM tapfer geschlagen, hat aber nicht viel genutzt. Andere waren besser. Ausserdem ist jetzt in weiten Teilen Europas die Urlaubszeit angebrochen. In Politik und Gesellschaft geschieht vieles, was vom Bürger gar nicht so recht wahr genommen wird.
Nach den Wahlen zum EU-Parlament haben sich die Wellen wieder geglättet. Man könnte sogar meinen, die Aufregung wegen dem hohen Stimmenanteil der “Rechten” ist einer wohlwollenden Zusammenarbeit aller europäischen Blackrock-Parteien gewichen. Grüne Politiker waren bei den “bösen” Rechten sogar klingelputzen um die Wiederwahl der unter Korruptionsverdacht stehenden Von der Leyen zu sichern. Von der so oft beschworenen Brandmauer gegen “RÄÄCHTS” nichts zu merken. Wie wohltuend die Rede einer nicht Linientreuen slowakischen Abgeordneten in Richtung von der Leyen: “Von Mutter zu Mutter, Sie sollten nicht im Eu-Parlament sitzen, sondern im Gefängnis!”
Der amtierende EU – Präsident Orban war in Kiew und Moskau, und wird mit Verachtung seiner linientreuen europäischen Kollegen bestraft. Er habe nicht im Auftrag der EU gehandelt ( maximal im Auftrag der Menschen in Europa – und die zählen nicht). Da haben die wahren Rechten sicher Recht. Orbans Bemühungen gelten dem Frieden. Seine Kollegen haben den Auftrag 1984 in die Realität zu bringen. Und daher eine der größten Rüstungslobbyistinnen zur Vorsitzenden des europäischen Kriegshetzer – ähhh – Verteidigungsausschusses gewählt. Ausschuss eben!
In Amerika wurde versucht, den unerwünschten Präsidentschaftskandidaten die Kugel zu geben, ihn mit dem goldenen Schuss aus dem Rennen zu nehmen. Nach dem das nicht geklappt hat musste nun der andere, welchem die Tagesschau noch 24 Stunden vorher, nach absolut zuverlässigen Faktenscheck beste Gesundheit attestiert hatte, aus gesundheitlichen Gründen auf seine Kandidatur verzichten. Welch ein großer Mann. Welch mutige, edle Tat. Was für ein großer Schritt für die Menschheit. Und vor allem, wie schnell der das alles schon vergessen hat.
An seiner Stelle nun eine taffe Frau, welche allein durch ihre Erscheinung jetzt schon Trump den Schneid abgenommen hat, sagen die bezahlten Medien. Wer regiert ist doch schließlich sowas von egal, solange für die Herren des Geldes alles so weiter wie bisher geht. Wenn unsere Politik schon im Arsch ist, dann wenigstens nicht in dem von Trump. Und als linientreue Moneykratin war Kamela doch ohnehin schon dafür vorgesehen gewesen, falls Biden es gar nicht erst bis hierher geschafft hätte.
Und in Deutschland? Ein Mitarbeiter des RKI hat die total ungeschwärzten RKI-Akten einer unabhängigen Journalistin zugespielt. Und das absolut unerwartete Ergebniss: Corona war die größte und heißeste Halbwahrheit seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die KAPITAL ISt MUSs – Politik der unbegrenzten Geldvermehrung hat zu 100% bestimmt, was zu geschehen hatte. Diejenigen, welche jeden Kritiker von Corona und Maßnahmen der Wissenschaftsleugnung, also der Lüge, bezichtigt haben, haben selbst alle wissenschaftlichen Erkenntnisse negiert und damit geleugnet, also gelogen. Ist es jetzt eine Verschwörungstheorie oder gar Querdenkertum zu behaupten, das diese nicht von allein auf diese Idee gekommen sind? Eigentlich ist die Antwort darauf völlig unwichtig. Der ÖRR hüllt sich eh in Schweigen. (von einer kurzen Beschwichtigung abgesehen)
Viele stellen sich jetzt die Frage, was ist mit den anderen alternativlosen staatlichen Maßnahmen, z.B. Friedenssicherung, Klimarettung, Demokratiediktat usw? Das Sprichwort sagt: “Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht.” Eine Tatsache! Sollten die Regierenden irgendwo doch bei der Wahrheit geblieben sein, so ist diese jetzt auch unglaubhaft. Und da hilft es sicher auch nicht, im Kampf gegen andere Ansichten, unbequeme Wahrheiten und alternative Fakenews eine konkurrierende Zeitschrift unbeliebter Mitmenschen per windigen Gründen zu verbieten. “Für Demokratie” ist etwas anderes. Echte Demokratie hält solche Schriften und Ansichten aus.
Wie gut, das Olympia anfängt. Die Fackel ist ja schon entzündet. Früher geschah dies immer durch einen berühmten Sportler oder eine Sportlerin. Diesmal entstand eher der Eindruck Olympia verkommt zum Zirkus. Leidtragend ist der Frauensport. Da Doping ja verpönt ist, dürfen diesmal Männer in Frauenkleidern den echten Frauen die Medallien wegschnappen. Das überwunden geglaubte finstere Patrichat kommt divers zurück. Ganz dem Zeitgeist entsprechend.