Druck erhöhen

Eine Weiterleitung der Gemeinwohllobby

Die Endphase des Kampfes für den Erhalt des Bargeldes 

Der Digitale Euro wird als ein Schritt zu mehr europäischer Souveränität und demokratischer Handlungsfähigkeit verkauft. Die meisten EU-Abgeordneten sind davon überzeugt. Am 23. Juni wird der EU-Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) über die Bargeldverordnung abstimmen. Es handelt sich um eine richtungsweisende Entscheidung. Verbesserungen sind danach nur noch schwer zu erreichen. 

Wir Bürger müssen unseren Willen, auch in Zukunft überall mit Bargeld bezahlen zu können, schnellstens sichtbar machen. Wir rufen alle dringend auf, bei der E-Mailaktion mitzumachen und durch unsere Willensbekundung E-Mails an die Politiker im ECON-Ausschuss zu senden. Hier ist die ausführliche Beschreibung der Emailaktion: 

–> Sollten die Links nicht funktionieren, bitte direkt in die Browserleiste kopieren oder nutzen Sie den Archiv-Link am Ende des Newsletters.

Unter diesem Link finden Sie auch die Liste der Politiker mit ihren Adressen, die jeder kontaktieren kann.

Die Europäische Kommission, der Ministerrat sowie Vertreter des EU-Parlaments werden hinter verschlossenen Türen die Endfassung der Bargeldverordnung aushandeln. Im Oktober 2026 voraussichtlich wird sie dann endgültig beschlossen. So lange müssen wir einen erhöhten Druck ausüben.

Direktdemokratie, das Losverfahren als die alternative Lösung!

Was wir von Wahlen halten, darüber könnte man Bücher schreiben, die es auch sicherlich gibt. Dass Wahlen ob der Manipulationen, des Personenkults, des Nichteinhaltens von Wahlversprechen heutzutage nicht mehr glaubwürdig sind und eher als „schlechtere Wahl“ bezeichnet werden, ist ein Fakt. Auch wenn wir keine Parteifraktionen mehr haben werden, bleibt trotzdem die Abhängigkeit und Lobbyismus für einen Direktkandidaten (hinter dem ja eine Partei stehen kann)

Deshalb geht die GemeinWohlLobby mit einer „uralten“ Methode voran, dem Losverfahren. Dies stellen wir im Rahmen unserer neuen Vorschläge zur Ermittlung von Parlamentariern für den Bundestag in unserem GesellschaftsFAIRtrag (https://gemeinwohl-lobby.de/neue-vorschlaege-zu-kapitel-iii-iv/) vor. Um aber vor der Abstimmung einen Vergleich ziehen zu können, starten wir mit der nachfolgenden Umfrage, in der wir dem Wahlverfahren das Losverfahren gegenüberstellen. Wer sich noch in das Thema ein wenig vertiefen möchte, dem empfehlen wir unser Video aus unserm Diskussionsforum: 

Sie entscheiden – auch für sich selber – bei welchen der 10 Kriterien des Vergleichs sie den geringsten Widerstand aufbringen mögen.


Die Umfrage:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeVXk-Cef5pfzJiA3s-HTMpqSzFFWpKvBmDDZ-9FQLZUYcbAw/viewform 

Wie der Green Deal die Umwelt zerstört

Die EU greift weiter massiv in den Markt ein, um E-Autos zu fördern und den Verbrennungsmotor zu verdrängen. Doch der EU-E-Auto-Boom ist teuer bezahlt, wie eine aktuelle Recherche zeigt: verschmutztes Grundwasser, verseuchte Böden und verschmutzte Luft bringen in der EU mehr E-Autos auf die Straße – die Umweltschäden werden einfach nach Indien ausgelagert. Die Zulieferer der europäischen Autoindustrie haben ihre Produktion nach Indien verschoben und zerstören dort nun die Umwelt. Während in Europa hohe Umwelt- und Sozialstandards gelten und die Produktion teurer wird (hohe Energiekosten, strenge Regulierung), verlagern oder erweitern Zulieferer Kapazitäten in Ländern wie Indien, wo Lohn- und teilweise auch Umweltkosten niedriger sind. Der Green Deal fördert die Deindustrialisierung in Europa, während er in Billiglohnländern die Umwelt zerstört.

Mit deutscher Scheinheiligkeit wird die Welt nicht genesen

Und Deutschland auch nicht! Das zeigt einmal die Auslagerung von Umweltschäden, aber auch die Sortieranlage für Bürger z. B. in rechte, linke, böse und gute. Die Sprache wird entsprechend angepasst, um alles „richtig“ zu machen. Echte Diskriminierung bleibt jedoch dabei schön erhalten. Es wird Zeit, dass wir uns endlich von jedem „Distanzierer“ distanzieren. Dann wird Deutschland wieder funktionieren?!
Der folgende Artikel bringt weitere Beispiele:

https://reitschuster.de/post/warum-deutschland-nicht-mehr-funktioniert

Unser Diskussionsforum vom 18. Juni

Unser Geldsystem war wieder mal Thema in unserem Diskussionsforum. Tobias Plettenbacher, Österreichischer Ökologe und Wissender über die Verwerflichkeit dieses Systems, hat uns mit seinem Vortrag dargelegt, dass uns dieses Geldsystem unweigerlich alle in die totale Verschuldung treibt und dadurch in die Abhängigkeit weniger Profiteure. Das ist gewollt!

Die dann ebenso angebotene „Befreiung“ – das werden wir in Bälde erleben – ist der Digitale Euro. Damit ist dann die Falle für uns Bürger  geschlossen. Alternativ-Lösungen gibt es, z.B. der GRADIDO und andere, aber dazu müsste sich die „Kritische Masse“ der Bürger einig sein, wovon wir leider noch meilenweit entfernt sind. Die Gegenbewegung ist noch in den Kinderschuhen und so verharren wir weiter in der Matrix.
Hier die Aufzeichnung des Vortrages

–> Sollten die Links nicht funktionieren, bitte direkt in die Browserleiste kopieren oder nutzen Sie den Archiv-Link am Ende des Newsletters.

Mit herzlichen Grüßen
Team Gemeinwohllobby und
Marianne Grimmenstein    

Visited 3 times, 1 visit(s) today
Sag es weiter, teile es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert